FAQ


Klicke auf eine Frage um die Antwort zu erhalten


Nein, unsere kompletten Dienstleistungen sind für dich kostenlos und frei wählbar.


Wenn wir etwas vorhaben das kosten verursacht, ist es jeden Streamer frei überlassen ob er sich mit beteiligt.


Nein, die Verträge von Firmen laufen über das Netzwerk. Falls aber eine Aktion sein sollte die von den Streamern einen Vertrag erfordern wird frühzeitig darüber auskunft gegeben und bleibt freiwillig ob man diesen dann unterschreiben möchte.


Bestandteile deiner Bewerbung:
- etwas über dich
- über dein Content
- deine Erwartungen an uns
- wie du auf uns gestoßen bist
- alle Social Mediakanäle (Twitch, Twitter, Instagram, etc)


Nein, da die verschiedenen Events wie das TwitchMeetup in Köln oder auch unsere Sponsoren dies als Voraussetzung haben.


Bei Communitys haben wir grundsätzlich nichts dagegen. Wenn es sich allerdings um ein Netzwerk ähnlich wie Playportal handelt ist ein beitritt bei uns nicht möglich.


Unsere Netzwerk Sponsoren sind für dich frei wählbar, dass bedeutet nach dem beitreten kannst du dir selbst aussuchen mit wem du verpartnert sein möchtestoder nicht.


Ja, du darfst weiterhin nach Sponsoren & Partner suchen, wir bieten dir nur unser Angebot an aber wenn du was anderes als Partner findest ist es für uns in ordnung.


Jegliches einblenden ist von uns freiwillig ob Panel, Overlay oder als Command. Ein Panel wird erst zur Pflicht wenn wir nicht mehr das primäre Twitch Team sind.


Unsere Bereiche:
Gaming, Art, Kochen, Musik, Sport, eSport, Coding, IRL und Cosplay

wir sind in folgende Ländern:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Polen, Spanien und Uruguay

Sprachen die bei uns Gesprochen werden:
Deutsch, Russisch, Japanisch, Polnisch und Englisch


Du kannst uns jederzeit verlassen, schreibe uns einfach das du das Netzwerk verlässt. Daraufhin wirst du innerhalb von 24h überall ausgetragen und deine Daten gelöscht. Sponsorschaften werden bei den jeweiligen Firmen auf das niedrigste gesetzt und du musst dann selbstständig verhandeln. Eine neu bewerbung an das Playportal Network ist erst nach 6 Monaten wieder möglich.